Klarstellung des Artikels zu Corona

Es gab leider ein paar Unstimmigkeiten bzgl. unseres Corona Artikels, die wir hiermit ausräumen möchten.

Es herrscht Einigkeit darüber, dass das deutsche Kapital die sog. Corona Krise strategisch nutzt, um die Finanz-, Überproduktions- und Absatzkrise zu verdecken. Konkret sind folgende Funktionen zu abstrahieren:

1. Kapitalkonzentration durch Ruinierung von kleinerer Konkurrenz

2. Abbau von Bürgerrechten (Versammlungs- und Reisefreiheit) sowie legalisierte totale Überwachung per Handy

3. Umbau der Sozialversicherung der Arbeiter zur Versicherung des unternehmerischen Risiko des Kapitalisten sowie Abbau von Überstunden statt deren Vergütung

4. Abbau bzw. digitale Umstrukturierung von kostenintensiven gesellschaftlichen öffentlichen Reproduktionseinrichtungen (Kita, Schule, Universität, Krankenhäusern, Bürgerämtern, Sporteinrichtungen u.a.)

5. Bargeldabschaffung

6. Testlauf der Bevölkerung als hörige Untertanen / Befehlsempfänger im Kriegsfall

Uneinigkeit besteht jedoch in der Informationsbeschaffung.

Leider hat die kommunistische Bewegung derzeit kein Organ, welches die Arbeiter tagtäglich informiert, so wie es die “Die rote Fahne” in der Weimarer Republik oder das “Neue Deutschland” in der DDR tat. “Die rote Fahne” der KPD erscheint monatlich und die “Unsere Zeit” der DKP erscheint wöchentlich.

Somit muss sich der Arbeiter in Deutschland seine Informationen aus anderen Quellen beschaffen. Geboten werden ihm staatliche Informationen u.a. in den Zeitschriften Bild, Welt, Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine sowie den Sendern ARD, ZDF u.a. Alternativ stehen ihm die russischen Medien Russia Today, Sputnik News oder auch investigativer Journalismus wie bei KenFM, Rubikon, den Nachdenkseiten u.a. zu Verfügung.

Die Informationsbewertung ist jedoch immer die Aufgabe des Lesers. Uns Kommunisten steht dazu das Handwerkszeug des Marxismus-Leninismus zu Verfügung.

Was können wir jedoch nun den Arbeitern für eine Empfehlung zur Informationsbeschaffung aussprechen? Es bleibt uns doch alleinig die alternativen Medien zu empfehlen mit dem Hinweis, dass diese natürlich auch eigene staatlich-kapitalistische Interessen verfolgen wie im Fall der russischen Medien oder im Fall der investigativen Journalisten eben keine Ideologie vermitteln, sondern dem Leser Informationen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft verständlich präsentieren und aufdecken möchten. Parallel können wir derzeit den Arbeitern nur das Selbststudium des Marxismus-Leninismus empfehlen.

Des Weiteren besteht Uneinigkeit bzgl. der Herkunft des Corona Virus. Wir schrieben in polemisch-ironischer Weise, dass „das Virus in den USA gezüchtet wurde und es dem Trumpeltier einfach nicht gelingen möchte, es dem chinesischen Frankenstein zuzuschieben.“

Es tut uns an dieser Stelle leid, sollten hier Leser die ironische Überspitzung des Versuchs seitens der USA, Deutschland u.a. Corona den Chinesen in die Schuhe zu schieben, sowie unseren moralischen Schutz Chinas missverstanden haben.
Alternativ verweisen wir den Leser hier auf die Seite von Michael Kubi, der
sich kritisch mit der Position auseinander setzt, dass Corona eben nur eine neue Bezeichnung für verschiedene ältere Bezeichnungen von Grippe ähnlichen Erkrankungen ist.

//